02 Mai 2006

 

Die Sendung mit der Maus endlich auch zur Primetime

Es geschah am 8. April. Es geschah anlässlich des 35. Geburtstages der Sendung mit der Maus. Und es geschah mit mausgesprochen großem Erfolg. Denn trotz des ungewöhnlichen Sendetermins (20:15 Uhr in der ARD) durften enorm viele Kinder den vermutlich ersten langen Fernsehabend Ihres Lebens erleben.

Da stand die Maus nun auf der Bühne und statt mit Elefant oder Ente vergnügte sie sich mit Jörg Pilawa. Und weil die Maus bekanntlich kein Wort redet, übernahm Herr Pilawa die Sprechrolle. Und das machte er ganz ausgezeichnet, wie rund 6 Millionen große und kleine Fernsehzuschauer fanden. Natürlich war jede Menge Prominenz bei der Premiere der "Frag doch mal!"-Show vertreten. Neben Ann-Kathrin Kramer und Ralf Schmitz, Petra Gerster und Friedrich von Thun sowie Stefan Mross und Andrea Kiewel waren auch die drei Maus-Macher Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers dabei.

Und darauf, dass Jörg Pilawa zum Ende der Show eine Mauszeichnung an die Sieger vergab, sind wir natürlich schon etwas stolz. Denn die Idee, vor die Silbe "aus" ein m zu setzen und damit die Maussprache zu erfinden, stammte von uns und wurde erstmals bei der Eröffnung des Maus&Co.-Ladens in den Kölner WDR-Arkaden eingesetzt.

Nun spricht man also schon im Öffentlich-Rechtlichen über uns.

Danke!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Site Meter