19 September 2006

 

Blogs haben großen Einfluss auf B-to-B-Aktivitäten

Universal McCann und KnowledgeStorm haben jüngst eine Trendstudie vorgelegt. Danach entwickeln sich Blogs, Podcasts, Wikis und RSS Feeds zu den zentralen Elementen des B-to-B-Online-Marketings. Grundlage für die Studie war die Befragung von 4.500 Entscheidern aus dem IT-Bereich.

Die Ergebnisse sind beachtlich:

• 80 % aller Befragten gaben an, Blogs zu lesen

• 59 % der Entscheider sind "einigermaßen" bis "sehr" vertraut mit RSS Feeds

• 53 % der Studienteilnehmer beziehen sowohl Business- als auch Technik-Informationen über Blogs

• 51 % lesen mindestens einmal pro Woche Blogs

• 31 % beziehen RSS Feeds über ein Abonnement und lesen sie auch

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Site Meter