19 September 2006
Blogs haben großen Einfluss auf B-to-B-Aktivitäten
Universal McCann und KnowledgeStorm haben jüngst eine Trendstudie vorgelegt. Danach entwickeln sich Blogs, Podcasts, Wikis und RSS Feeds zu den zentralen Elementen des B-to-B-Online-Marketings. Grundlage für die Studie war die Befragung von 4.500 Entscheidern aus dem IT-Bereich.
Die Ergebnisse sind beachtlich:
• 80 % aller Befragten gaben an, Blogs zu lesen
• 59 % der Entscheider sind "einigermaßen" bis "sehr" vertraut mit RSS Feeds
• 53 % der Studienteilnehmer beziehen sowohl Business- als auch Technik-Informationen über Blogs
• 51 % lesen mindestens einmal pro Woche Blogs
• 31 % beziehen RSS Feeds über ein Abonnement und lesen sie auch
Die Ergebnisse sind beachtlich:
• 80 % aller Befragten gaben an, Blogs zu lesen
• 59 % der Entscheider sind "einigermaßen" bis "sehr" vertraut mit RSS Feeds
• 53 % der Studienteilnehmer beziehen sowohl Business- als auch Technik-Informationen über Blogs
• 51 % lesen mindestens einmal pro Woche Blogs
• 31 % beziehen RSS Feeds über ein Abonnement und lesen sie auch