23 Mai 2007

 

Skype plant Gaming-Channel

Mit der Eröffnung eines "Gaming-Channels" will das Ebay-Tocher Skype seine über 2 Millionen User weltweit mit Spiele-Entwicklern zusammen bringen.

Paul Amery, Leiter des Skype-Entwicklung-Teams, gab diesen Schritt bei der TMC's Communications Developer Conference bekannt.

Skype würde die Vermarktung der Spiele über sein bestehendes Netzwerk übernehmen. Mit der weit verbreiteten Skype-Software sind Grundlagen für DRM, Vertrieb und E-Commerce für die neuen Spiele bereits vorhanden.

Bereits jetzt benutzen immer mehr Menschen Skype, um miteinander zu interagieren. Viele nutzen das Instant-Messaging oder Voice-Over-IP-Telefonie, um einfache Spiele wie Schach oder Backgammon gegeneinander zu spielen. Aus dem Grund ist die Skype Community laut Paul Amery die ideale Umgebung für Multi-Player- oder Community-Games, in denen die Skype-User miteinander oder gegeneinander spielen können.

"Wir hoffen, dass der Skype Game Channel ein ein beliebtes Ziel innerhalb der Skype-Community wird." fügte Paul Amery hinzu. "Unser Ziel ist eine Plattform, die für Spiele-Entwickler einfach und profitabel ist, und gleichzeitig den Usern Spaß macht und leicht bedient werden kann."

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Site Meter