14 Juni 2007

 

Mobilfunk-Allianz gegen iPhone

Kurz vor seinem Start soll das iPhone nun einen starken Gegner bekommen.

Handyhersteller wie Nokia, Sony Ericsson, Motorola und Samsung und die vier Musikverlage Universal Music Group, Sony BMG, EMI Music und Warner Music International haben sich mit 30 Mobilfunkanbietern und einigen unabhängigen Verlagen verbündet, um den kostengünstigen Musikdienst "Musicstation" zu günden, der heute startet.

Somit hat Musicstation einen gewissen Vorsprung vor dem iPhone, dass am 29.Juni auf den Markt kommen soll.

Musicstation startet in ganz Europa, Asien und Afrika und gewährt seinen Nutzern für eine wöchentliche Gebühr von 1,99 Pfund bzw. 2,99 Euro unbegrenzten Zugriff auf einen Katalog mit über 1 Million Titeln.

Handyhersteller beginnen mit der Produktion von Handys, auf denen bereits die Software für den Zugriff auf Musicstation installiert ist. Die Handys sollen im mittleren Preissegment angebsiedelt werden, und somit weit günstiger sein als das iPhone.

Vor allem durch den zeitlichen Vorsprung hofft Rob Lewis, Chef von Omnifone, dem Unternehmen hinter Musicstation, zu punkten. "Alle Verbraucher in Europa und Asien haben Zugang zu Musicstation, lange bevor das iPhone in diesen Regionen auf den Markt kommt."

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Site Meter