08 Juni 2007

 

Streit um neues Olympia-Logo



England streitet sich um Geschmack – das ist an sich schon außergewöhnlich, aber diesmal sind die Auswirkungen weltweit: es geht um das Logo für die Olympischen Spiele in London 2012. Das ist nämlich diese Woche vorgestellt worden, und die Initiatoren finden's klasse: als "kraftvoll" und "modern" wird es betitelt, Tony Blair hofft sogar, dass das Logo (hat er wohl wirklich gesagt) Menschen dazu inspiriert, ihrem Leben eine positive Wendung zu geben. Das Signet überzeugte durch seinen Graffiti-Look, weil man gerade junge Leute damit ansprechen wollte (und sprühen ja auch alle an Hauswänden rum). Viele andere findet's gelinde gesagt furchtbar. Bob Blackman (Konservative) hätte z. B. gerne gewusst, ob es einen Wettbewerb gegeben hätte, und, wenn ja: wie haben denn bloß die anderen ausgesehen? Jedenfalls würde er gerne wissen, was das Logo denn gekostet hat, nur um sich vorstellen zu können, wieviel Geld da "verschwendet wurde". Die Summen, die man im Internet dazu findet, sind ebenso unterschiedlich wie albern hoch. Klar, dass Parodisten hier nicht weit sind: Youtube bietet da zahlreiche Varianten. Und falls Sie ein Logo und ein CD brauchen – wir machen so etwas gerne für Sie.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Site Meter